Freitag, 14. April 2017

Rezension ~ Calendar Girl - begehrt ~

Calendar Girl - berührt
Audrey Carlan
Ullstein Verlag
Broschiert
12,99
400 Seiten



Klappentext
 Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.
Meine Meinung
Nachdem mir die letzten beiden Teile recht gut gefallen hatten habe ich mich hochmotiviert an Band 3 begeben.. und bin hoffnungslos stecken geblieben.
Wieder lernt Mia auf ihrer Escort-Girl-Reise neue Charaktere kennen, wie Anton im Juli und Max im August. Und wieder sind natürlich beide Typen schöner als die Polizei erlaubt. Doch mit beiden kommt es anders als gedacht, wobei ich sagen muss, dass die Handlung doch seeeehr vorhersehbar war.
Leider hatte ich das Gefühl, dass sich Mia nicht wirklich weiterentwickelt und eher charakterlich auf der Stelle tritt. Es war sogar eher so, dass sie mich mehr und mehr genervt hat, wieso genau kann ich allerdings nicht genau benennen. 
Und auch die männlichen Charaktere boten zwar von ihrem Background her etwas Abwechslung, waren im Großen und Ganzen aber ähnlich konzepiert und passten natürlich perfekt in ihre Welt und ihren Freundeskreis. Gerade Max, der eine ziemliche Bombe platzen lässt..
Auch bei der Handlung hatte ich das Gefühl in einer Art Zeitschleife zu stecken, denn die Monate kamen mir vom Prinzip her alle ähnlich vor und daher irgendwann etwas langweilig. Lediglich der September stach heraus, da die Handlung dort zu einem Twist kommt und die Routine durchbricht.
Alles in Allem war es für mich irgendwann sehr schwierig es zu lesen, da mich so ziemlich alles an der Story genervt hat. In Mias Leben lief einfach alles super, und wenn sie nicht gerade eine kurze Beziehung mit jemandem einging so spielte sie Amor und bewies, natürlich, ein goldenes Händchen dafür. Es reihte sich also fast ein Klischee ans nächste und mit solchen Storys kann ich ja leider gar nicht gut umgehen.

Mein Fazit
Wenig Neues, vorhersehbare Handlungsstränge, Charaktere, die sich nicht weiterentwickeln und ziemlich viel Schmalz hervorbringen.
Ich muss leier gestehen, dass Band 3 für mich bisher der schlechteste war und ich mich doch ziemlich durchgequält habe.
Es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich alle Bände bisher hintereinander weggelesen habe aber es ändert natürlich nichts am Inhalt und das mich dieser nicht groß überzeugte.
Leider leider leider nur




3,5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen