Donnerstag, 16. Februar 2017

Rezension ~ Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ~

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Sarah J. Maas
dtv Verlag
Gebunden
18,95
480 Seiten




Klappentext
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Meine Meinung
Ich kann gar nicht beschreiben, wie unglaublich gespannt ich auf dieses Buch war! Nachdem ich von so vielen Leuten positive Meinungen gehört habe war ich Feuer und Flamme es endlich zu lesen.
Da ich ja immernoch nicht wirklich der Pro bin, was englische Bücher lesen angeht, habe ich also brav auf die deutsche Edition gewartet und nun war es endlich soweit :)
Erstmal muss ich aber, leider leider leider, loswerden, wie furchtbar ich dieses Cover finde >.<
Die Idee mit dem 3D Cover ist zwar mal eine neue frische Idee aber das Design gefällt mir leider überhaupt nicht. Da bin ich doch ganz Fan von den amerikanischen Covern!
Getreu dem Motto "Don't judge a book by its Cover" habe ich mir dann aber natürlich nicht davon ablenken lassen :D
Mal zur Geschichte: Feyre jagt, um ihre Familie vor dem Hungertod zu bewahren. Als sie allerdings eines Tages einen großen Wolf erlegt, bringt sie damit einen Stein ins Rollen. Denn eine riesige Kreatur spürt sie auf und verlangt im Gegenzug dafür ihr Leben. Um ihre Familie zu schützen, lässt sich Feyre von der Kreatur mitnehmen und landet dabei in einem riesigen Anwesen im Land der Fae. Nach und nach merkt sie, dass nicht alle Fae-Geschichten der Wahrheit entsprechen und nicht alles auf den ersten Blick so ist, wie es scheint..
Feyre hat mich ziemlich stark an Katniss Everdeen aus "Die Tribute von Panem" erinnert. Durch den Umstand ihre Familie ernähren zu müssen, wirkt sie sehr erwachsen, aber auch kühl und distanziert. Allerdings ändert sich das im Laufe der Geschichte und man lernt einfach ein 19-jähriges Mädchen kennen, dem einfach zu viel zugemutet wurde. Eine starke Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck und einer starken Moral.
Tamlin war ein wirklich angenehmer Charakter. Sehr ruhig in den meisten Momenten, geheimnisvoll und sehr zart. Aber auch er hatte seine starken Momente und war alles in allem ein spannender Typ.
Rhysand dagegen war von Anfang an polarisierend! Nachdem ich ja mitbekommen habe, wie begeistert alle von ihm waren, war ich natürlich auch ein wenig voreingenommen aber er überzeugte einfach.
Da ich ja eh eher auf den Typ Bad Boy stehe, passt er einfach ins Raster :D
Und auch er ist nicht so, wie man ihn von Anfang an kennenlernt und entwickelt sich. 
Die Geschichte an sich erinnerte mich sehr stark an eine Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "Die Schöne und das Biest".
Warum genau werde ich nicht verraten, es sei nur so viel gesagt: Ein Fluch ist der Auslöser für diesen Gedanken ;D

Mein Fazit
Eine absolut starke Geschichte und sehr packend!
Dieses Buch hat mich bisher auch mehr begeistern können als die "Throne of glass"-Reihe von Maas und ich bin schon mega gespannt auf den nächsten Teil, den ich definitiv auf englisch lesen MUSS :D



5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen