Sonntag, 15. Januar 2017

Rezension ~ Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit ~

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit
Virginia Boecker
dtv Verlag
Gebunden
17,95
384 Seiten


 
Klappentext
Zwischen Liebe und Verrat.
Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?
 
Meine Meinung
 Ok wooo fange ich an?
Also der Klappentext ist gut gelungen und beschreibt die Geschichte wirklich ziemlich genau.
Elizabeth muss sich Blackwell stellen, noch einmal und dieses Mal ist sie fest entschlossen ihren Auftrag zu Ende zu bringen. Dass sich das nicht einfach gestaltet versteht sich eigentlich schon von selbst, denn Blackwell ist gerissen und hat alles genau geplant. 
Doch Elizabeth ist nicht allein. Es findet sich eine Armee zusammen und auch ihre Freunde helfen ihr. Leider richtet sich ihre große Liebe John mehr und mehr gegen sie. 
Wie wird Elizabeth damit umgehen?
Ich muss leider leider sagen, dass ich Elizabeth in diesem Teil recht schwach umgesetzt fand. Meiner Meinung nach hat sie sich vom Anfang des ersten Buchs bis zum Ende des zweiten nicht wirklich gesteigert. Sie hat ihre Fehler auch im zweiten Teil wiederholt und schien nicht daraus gelernt zu haben. Ob sie am Ende dann endlich die Kurve gekriegt hat? Schwierig zu sagen.
John dagegen hat mir ganz gut gefallen, obwohl er nicht durchgehend präsent war. Seine umgekrempelte Persönlichkeit brachte Pepp in die Geschichte und lies einen weiterlesen, weil man wissen wollte, wie es für ihn ausgeht.
Die Geschichte an sich fand ich an einigen Stellen leider etwas langatmig, was mein Lesetempo dementsprechend beeinflusst hat.
Das Ende allerdings brachte einige unerwartete Ereignisse zu Tage und stimmte mich alles in allem zufrieden :)

Mein Fazit
Im Großen und Ganzen eine solide Fortsetzung, leider mit einigen Schwachstellen.
Um die Story zu Ende zu lesen würde ich es Fans des ersten Buchs allerdings empfehlen :)



3,5/5



PS: Herzlichen Dank an den dtv Verlag für dieses Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen