Dienstag, 24. Januar 2017

Rezension ~ Oblivion - Lichtflüstern ~

Oblivion - Lichtflüstern
Jennifer L. Armentrout
Carlsen Verlag
Gebunden
18,99
384 Seiten




Klappentext
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Meine Meinung
Ich glaube es wäre nicht übertrieben wenn ich sage, dass ich wie ein kleines Mädchen gekreischt habe als dieses Schmuckstück bei mir ankam ;D
Peinlich, dass man mit 23 noch so auf einen Buchtypen abgeht aber Daemon ist und bleibt nun mal mein Bookboyfriend Nr 1!!
Dass es jetzt also ein Buch komplett nur aus seiner Sicht gibt - WAHNSINN!
Natürlich kenne ich die Geschichte bereits aus Katys Sicht. Da Daemon allerdings oft so....bookboyfriend-mäßig reagiert hat, war es also sehr erleuchtend die Geschichte aus seiner Sicht zu erfahren.
Ich persönlich liebe es ja immer aus der Männersicht zu lesen in diesem Genre. Immerhin kennt man die weibliche Perspektive gut genug, da man diese selbst "teilt" ;D
Tja und was soll ich sagen? Man kennt Daemons Erzählstil ja bereits aus Origin und Opposition ( war mir immer zu wenig ;D ) und so konnte man sich sehr schnell wieder in seinen Stil reinfinden. Außerdem wirkt er für mich sehr authentisch in seiner Erzählart. 
Was mir an der Story gut gefallen hat ist, dass er sich zwar zu Katy hingezogen gefühlt hat aber immernoch die Wahrung seines Geheimnisses als oberste Priorität ansieht. Und genau um dieses Dilemma ging es ja auch am Anfang. Das machte es natürlich umso spannender und das, obwohl ich die Reihe bereits 3 Mal gelesen habe ;D

Meine Meinung
384 Seiten geballte Daemon Power und absolutes Fangirling *.*
Dieses Buch ist für alle ein Muss, die ebenso Daemon-verknallt sind wie ich und Armentrouts Lux-Serie einfach nur genossen haben!



5/5



PS: Vielen vielen vielen Dank an den Carlsen Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar *.*

 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Schöne Rezension! ich liebe die Lux-Reihe, daher bin ich jetzt absolut aus dem Häuschen, dass du dieses Buch so gut findest. Bei solchen wie "Oblivion" (wenn ein erster Teil einer Reihe aus der männlichen Perspektive geschrieben ist) bin ich immer etwas skeptisch. Von "Grey" und "Thoughtfull" war ich sehr enttäuscht, aber da du hier so schwärmst, wird es dieses Buch auf jeden Fall in mein Bücherregal schaffen.

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri :)

      Ja ich muss gestehen, dass ich "Thoughtful" auch nicht ganz überzeugend fand aber das mag vielleicht daran liegen, dass alle 4 Bücher hintereinander weg zu lesen nicht meine beste Idee war ;D
      Aus Daemons Sicht habe ich ja immer gern gelesen daher war das Buch auch top für mich :)
      Ich wünsch dir schon mal ganz viel Spaß, wenn es dann soweit ist! :)

      LG
      Kathi :)

      Löschen
  2. Hey,
    Als ich das Buch bekommen habe ich auch mega gefreut und ich stimme dir zu, Daemon ist einfach der beste <3 ;)

    Liebe Grüße
    Christiane von Bücherkiste

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kathi! Ich kann deine Euphorie total verstehen! Als ich gelesen habe, dass es noch einen weiteren Band diesmal aus Daemons Sicht geben wird, war ich begeistert. Es ist jetzt letzte Woche bei mir eingezogen und ich werde es in den nächsten Tagen anfangen zu lesen :) Ich werde dann auf meinem Blog berichten, wie es mir gefallen hat. Aber deine Rezension klingt ja schon sehr vielversprechend. Vielleicht hast du ja dann mal Lust auf meinem Blog vorbei zu schauen :)
    Liebe Grüße
    Svenja (www.pantaubooks.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja,

      ich schaue mir deine Rezi auf jeden Fall auch an :)

      LG
      Kathi :)

      Löschen