Dienstag, 13. Dezember 2016

Rezension ~ Black Dagger - Phury & Cormia ~

Black Dagger - Phury & Cormia
J. R. Ward
Heyne Verlag
Taschenbuch
9,99
768 Seiten






Klappentext
 Um der unglücklichen Liebe zu Bella, der Frau seines Zwillingsbruders, zu entkommen, hat der Vampirkrieger Phury es auf sich genommen, der Primal der Vampire zu werden. Als er bei seiner Amtseinführung der wunderschönen Auserwählten Cormia begegnet, hofft er, Bella endlich vergessen zu können. Doch Cormia zweifelt an Phurys Aufrichtigkeit, und schließlich muss er etwas tun, woran er in seinem ganzen zweihundertjährigen Leben noch nie gedacht hat: um eine Frau kämpfen!

Meine Meinung
Also zuerst einmal muss ich gestehen, dass für mich Phurys Geschichte schon beim ersten Mal Lesen etwas anstrengend war. Warum werde ich gleich noch ausführen, aber es hatte doch etwas länger gedauert, mich an diesen Teil zu setzen, als ich gewollt hätte.
Nichtsdestotrotz ist auch dieses Buch eine absolute Glanzleistung von Ward und nun erkläre ich, wieso ich das so sehe :)
Nachdem Phury Primal geworden ist, derjenige der dafür sorgen muss, die Nachkommen für die Bruderschaft zu zeugen, muss er sich mit Cormia, der ersten Partnerin, vereinigen. Als er jedoch sieht, dass sie das nicht aus freien Stücken tun kann, nimmt er sie mit zum Anwesen der Bruderschaft und lässt ihr dort ihren Freiraum. Während sie sich zunehmends in ihn verliebt driftet Phury allerdings immer stärker in seine Drogenprobleme ab bis es zu seinem absoluten Tiefpunkt kommt. Ob er sich aus dieser Spirale befreien kann bleibt lange Zeit mehr als ungewiss...
Phury, Zwilling von Zsadist, Gentleman, Bruder, Krieger, Junkie. 
So könnte man den ersten Eindruck von ihm vermitteln. Ein Leben voller aneinandergereihten Tragödien hat ihn für seine Gegenwart gezeichnet. Um mit dem Druck seiner Vergangenheit klarzukommen, raucht er bis er nichts mehr spürt und die Stimmen in seinem Kopf nicht mehr hört. Dass er dabei allerdings alles immer schlimmer macht und sich weiter in die Sucht reinraucht ist für ihn nicht schlimm genug, um aufzuhören. 
Und ich glaube genau das war das Anstrengende, von dem ich gesprochen habe. Dass er sich immer und immer wieder in die Rolle des Hilflosen und Anti Helden stellt, um seine Sucht zu rechtfertigen hat es für mich langatmig gemacht zu lesen. Nicht, dass ich ihn als Charakter nich mag, keinesfalls, aber es macht einen doch schon etwas müde.
Auch Cormia, die sich zwanghaft versucht in ihrer Rolle als Auserwählte zu halten und nicht ihren inneren Wünschen nachzugehen, konnte mich nicht von diesem Eindruck der Langatmigkeit wegbringen. Ich hatte eher das Gefühl, dass sich gerade ihre Liebesgeschichte bis zum Geht-Nicht-Mehr hinzieht. 
ABER trotzdem sind die beiden ein tolles Paar, und nachdem sie endlich zu sich und ihren Wünschen stehen gelingt es ihnen auch einen zu packen und zum Inhalieren der Geschichte zu bringen. Die Art und Weise, wie sie ihre Probleme lösen, bringt alles durcheinander und doch ordnet es alles in die richtige Richtung.
Mein Lichtblick und Highlight war mal wieder das Trio um John, Quhinn und Blay. Ach ich liebe die 3 einfach total. John, der mit Xhex anbandelt, Quhinn und Blay, die mehr sind als nur Freunde. 
Einfach wahnsinn, wie Ward alles und jeden miteinander verknüpft und daraus Beziehungen schafft, die absolut echt sein könnten. 
Auch bei den Lessern gibt es mal wieder Neuigkeiten und dieses Mal werden sie jeden Leser vom Stuhl schmeißen - garantiert ;)

 Mein Fazit
Dieser Teil bringt die gesamten bisherigen Regeln der Black Dagger Welt durcheinander und stellt alles auf ein komplett neues Level!
Ward nimmt wieder kein Blatt vor den Mund, lässt ihre Charaktere sich und ihren Dämonen stellen und glänzt dabei wie immer mit tollem Humor, viel Mitgefühl und der nötigen Prise Action.
Absolute Leseempfehlung!



4,5/5



PS: Danke an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar! :)

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Den Teil der Black Dagger Reihe habe ich auch erst gelesen. Phury fand ich zwar manchmal etwas anstrengend, aber das hat der Schreibstil der Autorin wieder wett gemacht!
    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    http://myri-liest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen