Mittwoch, 29. Juni 2016

Shelfietour ~ Part X ~

Unglaublich! 
Das Ende ist erreicht :O
 Ein letztes Mal herzlich Willkommen zur Tour und viel Spaß im letzten Abschnitt der Reise durch mein Bücherregal! :)




Schwarz ist das neue Schwarz!
Getreu diesem Motto ist hier alles eingerichtet ;D
Leider gibt es seeeeehr viele schwarze Bücher bei mir und nur seeeeeehr wenig Platz dafür. 
Von all den Büchern in diesem Abschnitt sind nur 5 noch ungelesen. Das ist mal eine Bilanz!




Und hier kommen wir mal zu einigen ganz besonderen Büchern.
Die Black Dagger Reihe ist für mich eine der absolut besten Reihen überhaupt!
Angefangen hat das ganze 2013 im Abitur. Eine Mitschülerin aus dem Chemiekurs hatte mir diese Bücher empfohlen. Damals hatte ich ein Buch der Reihe von Lara Adrian gelesen, wollte diesen Büchern aber auch eine Chance geben.
GOTT SEI DANK habe ich das getan!!
Denn obwohl die Reihe von Adrian bestimmt auch gut ist, ist Wards Reihe einfach perfekt! 
Damals waren bereits 20 Bücher rausgebracht und die habe ich innerhalb eines halben Jahres ( zusätzlich zu anderen Büchern natürlich ) durchgelesen. Seitdem muss ich leider immer auf Nachschub warten, da nur 2 Bücher pro Jahr erscheinen. Momentan warte ich sehnsüchtig auf das 27. Buch, das im Oktober erscheint *.*
Für mich ist es wie nach Hause zu kommen, wenn ich diese Reihe lese. Ich bin so vertraut mit den Charakteren, der Umgebung, der Situation, dass ich mich selbst manchmal wie ein Teil der Geschichte fühle ( total verrückt, ich weiß ) :D
Als der Heyne Verlag die Bücher nochmal in einer neuen Doppelbandausgabe samt Bonusmaterial rausgebraucht hat, musste ich natüüürlich sofort zuschlagen! Nachdem ich die ersten Bücher seit 3 Jahren nicht mehr gelesen hatte, war das re-readen wirklich ein echtes Vergnügen!
Und zusätzlich gibt es Interviews und Kommentare von Ward, die für einen Fan ihrer Arbeit wie mich hoch spannend sind!
Dass diese Bücher in Deutschland nicht sooo super bekannt sind kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Sie bieten so ziemlich alles: Mystery, Action, Liebe, Humor ( und davon nicht zu wenig ). Eine tolle Mischung meiner Meinung nach!
Wie ihr sehen könnt, es lohnt sich diese Bücher zu lesen ;D

Und bevor ich hier noch weitere Lobeshymnen singe bzw. schreibe, sage ich Danke fürs Dabeisein und!: Es kommt noch ein Nachwort mit Vorher-Nachher-Fotos! Also bis dahin :)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen