Donnerstag, 9. Juni 2016

Shelfietour ~ Part VI ~

Nach einer etwas längeren Halbzeitpause geht es nun weiter frisch und fröhlich zum nächsten Abschnitt meines Bücherregals, diesmal mit dabei: Shawn, das Sparschaf ;D




 
Wie ihr sehen könnt, gestaltet sich das Ganze hier schon etwas mehr messi-mäßig, da leider auch der Platz schwindet :D
Lila/ Weinrot und Grün, zwei Farben die eigentlich nicht sonderlich zusammen passen aber ich fand sie eigentlich recht cool nebeneinander, daher die schräge Kombi.

Von den 19 sich im Abschnitt befindenden Büchern habe ich 12 bereits gelesen und einige der restlichen gehören eigentlich auf meinen Stapel mit super dringlichen WTR's aber leider fehlt einfach entweder die Zeit oder ein anderes Buch drängelt sich vor und so verschiebt sich der Lesetermin dieser immer weiter zurück, ich denke ich kennt das ;D

Von einigen der Bücher, zum Beispiel City of Bones, Plötzlich Fee oder Finding Sky dachte ich: ich les das nicht. Nach Finding Sky hatte ich Joss Sterlings Bücher schon aufgegeben aber durch irgendeine glückliche Fügung des Bücherschicksals habe ich es nach Jahren noch einmal probiert und bereue nur, es nicht schon eher getan zu haben!
Ähnliche Geschichte bei City of Bones. Nur, dass ich da dachte, ich würde es nie lesen. Ich habe nämlich zuerst den Film gesehen, den ich wiiiiirklich grottig fand und dachte wozu die Zeitverschwendung? Gott sei Dank gibt es genügend Bücherwürmer, die mich vom Gegenteil überzeugt haben und nun hoffe ich bald die Zeit für die Fortsetzung zu finden.
Wirklich froh, meine Meinung geändert zu haben war ich bei Seelen!  
In meinem Philosophiekurs auf der Realschule hatte eine Mitschülerin mal ein Referat darüber gehalten und danach dachte ich nur: Oh Gott, das ist zu hoch für mich. Da ich aber eher zur neugierigen Sorte Mensch gehöre habe ich es dann doch irgendwann mal gelesen und nicht verstanden, wieso sie dieses Referat so unglaublich kompliziert gemacht hat! Innerhalb von 4 Abenden hatte ich diesen Wälzer durch, ich glaube mein dickstes Buch bis dahin, und war am Ende einfach nur selbst am Ende! Lektion: Man muss manche Bücher einfach selbst gelesen haben!

Die Göttlich- Bücher gehörten zu meinen ersten Trilogien und auch zu den ersten Büchern, die ich 2 Mal gelesen habe. Vorher habe ich Bücher nämlich nur einmal gelesen und entweder waren sie dann gut oder nicht :D Da ich allerdings zum ersten Mal auf die Fortsetzungen warten musste und nicht direkt alle Bücher der Reihe auf einmal hatte, musste ich meine bisherige Taktik ändern und nun kann ich es mir mehrmaliges Lesen einer Geschichte nicht mehr wegdenken!

Ihr seht, auch hier wieder ein Haufen Erinnerungen und Erlebnisse, die mich zu dem Bücherwurm gemacht haben, der ich heute bin und das ist eines der schönsten Sachen am Lesen: Immer offen sein für Neues und wer weiß, wo man dann landet? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen