Mittwoch, 15. Juni 2016

Rezension ~ Dare to Love - Gelegenheit macht Sehnsucht ~

Dare to Love - Gelegenheit macht Sehnsucht
Carly Phillips
Heyne Verlag
Taschenbuch
8,99
272 Seiten




 
Klappentext
 Nachdem sie die Beziehung zu einem herrschsüchtigen Fremdgänger beendet und sich in ihrem geleasten Mercedes davongemacht hat, wird Isabelle Masters kurzerhand wegen schweren Diebstahls verhaftet und auf die Wache geschleift. Zu ihrer Überraschung rettet sie genau der, mit dem sie am wenigsten gerechnet hätte – Gabriel Dare, von dem sie sich schon viel zu lange angezogen fühlt. Gabe ermöglicht Isabelle die Freiheit und lädt sie in das exklusive Inselresort Eden ein, einen Ort der unbegrenzten Möglichkeiten ... 

Meine Meinung
Nachdem ich Band 1 und 2 dieser Reihe förmlich verschlungen habe, war ich sehr gespannt darauf die nächste Dare-Story zu lesen.
Auf die Geschichte möchte ich über den Klappentext hinaus nicht eingehen, da ich sonst Gefahr laufe zu spoilern und wer mag schon Spoiler ;D  
Izzy war für mich eine recht naive und doch sehr starke Persönlichkeit. Sie ist eine lebensfrohe Person, die unbedingt beweisen will, dass sie unabhängig ist und doch sehnt sie sich nach der ganz großen Liebe und einer wunderbaren Familie. Durch diese Art ist es eigentlich recht einfach gewesen, sich in sie hineinzuversetzen und man konnte sie nur gern haben.
Gabe ist, und ich denke das es wirklich ein Dare-Gen gibt, eine starke Fühungspersönlichkeit, unerschütterlich in seinem Glauben und sehr zielorientiert, was er bei Izzys Eroberung deutlich bewiesen hat. Dass er weiß, was er will, machte ihn daher nicht nur für Izzy attraktiv ;D
Was mir nun nach 3 Büchern aufgefallen ist, ist dass sich die Protagonisten in allen Büchern doch recht ähnlich sind. Ähnliche Vergangenheiten, ähnliche Gefühlswelten, ähnliche Auswirkungen auf ihre Handlungsweise. Nicht, dass mir die Geschichten und Charaktere nicht gefallen haben, es wäre nur doch schön gewesen etwas Abwechslung und Individualität zu sehen und somit ein wenig was anderes von Buch zu Buch zu lesen.
Was allerdings wirklich neu war, war die Erzählperspektive, die Mrs Phillips gewählt hat. Während sie Izzys Erleben aus der Ich-Perspektive darstellt, liest man Gabes Erleben aus der Er-Perspektive. Ich muss zugeben, dass mich das doch etwas verwirrt hat und beim Lesen musste ich mich immer erstmal kurz sammeln und orientieren. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie ihrer klaren Linie weiter gefolgt wäre.

Mein Fazit
Trotz kleiner Kritikpunkte eine lesenswerte Story, die man an einem Nachmittag weglesen kann. Es ist keine sehr anspruchsvolle Story aber man fiebert mit den Protagonisten mit und ich zumindest konnte es bis zum Schluss nicht aus der Hand legen ;)


PS: Danke an den Heyne Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar! :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen