Sonntag, 22. Mai 2016

Shelfitour ~ Part IV ~

Hallo Freunde des geschriebenen Wortes, Willkommen zurück! 
Schnappt euch einen Snack, nehmt Platz und lehnt euch zurück, es ist Zeit für Part IV der Shelfietour :)



Tja, wie ihr sehen könnt ist das der rötlichere Teil meines Regals :D 
Von den 14 Büchern auf dem Bild stehen nur noch 4 auf meinem SuB und das ist doch mal eine ordentliche Bilanz!

In diesem Regalabschnitt befindet sich auch sozusagen der Grund wieso ich all das hier tue: Der erste Schritt in die richtige Richtung alias Together forever, das ich vom Heyne Verlag ( nochmal herzlichen Dank dafür! ) als Rezensionsexemplar erhalten habe. Aufgrund dieses Buchs ist überhaupt erst dieser Blog entstanden und nur durch dieses Buch habe ich herausfinden können, dass bloggen etwas für mich ist und ich auch Spaß an der ganzen Geschichte habe. Und ich meine, was gibt es schöneres als Bücher zu bekommen, die man durch Lesen bezahlt?!

Auch habe ich mir mittlerweile ein anderes Vorgehen beim Lesen angewöhnt. Normalerweise war ich der Typ, eine Reihe beginnen und alle Bücher hintereinander weglesen. Der Grund, wieso ich das jetzt lasse befindet sich auch hier und das ist die Thougtless-Reihe. 
Nicht, dass die schlecht war, keinesfalls. Allerdings sind die Bücher etwas dicker ( wer sie noch nicht kennt, es ist Thougtless ( kommt bei den blauen Büchern ), Effortless ( hier rot ), Careless ( Pink ) und Thoughtful ( Gelb) ) und ich habe einen Monat lang nur diese Reihe gelesen und gemerkt, dass ich mehr Abwechslung beim Lesen brauche. Und nun teile ich mir so eine Reihe so auf, dass ich auch etwas länger was davon habe und sie mir nicht auf die Palme geht :D

Ich glaube das Buch, das hier am Dringendsten gelesen werden sollte ist Das Lied von Eis und Feuer, denn ( und bitte jagt mich jetzt nicht mit Mistgabeln und brennenden Fackeln ) ich habe Game of Thrones noch nicht gesehen >.<
Ich bevorzuge es immer, erst die Bücher zu lesen und dann die Filme oder die Serie zu schauen, um meiner Kreativität und Fantasy noch genügend Raum zu lassen, daher muss erst das Buch dran glauben und irgendwann dann auch die Serie :D

Jau, das hier wurde ja ein größerer Text als ich gedacht hatte aber wenn die Worte nur so raussprudeln.....
Ihr bekommt jetzt Zeit zur Informationsverarbeitung und ich sage Tschö mit Ö und bis zum nächsten Mal, bei dem es übrigens sehr magisch wird ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen