Donnerstag, 26. Mai 2016

Shelfietour ~ Part V ~

Halbzeit bei der Shelfietour!
Ihr schnappt euch jetzt am besten euren Zauberstab und euren Besen, denn es wird magisch!




Wir sind jetzt nämlich im Ortsteil Hogwarts meines Bücherregals angekommen *.*

Man merkt direkt: Einfach viel zu wenig Platz für so viel Magie :D
Nachdem ich monatelang immer wieder nach Angeboten Ausschau gehalten habe, war Mai nun endlich der Monat, in dem ich alle 7 Potter-Bücher der Bloomsbury Ausgabe zusammenbekommen habe. Und dafür, dass ich eigentlich die Bücher nicht mehr lesen wollte, habe ich nun doch etwas mehr als gedacht :D 
Ich bin nämlich irgendwie eine Weile hinterm Mond gewesen, denn ich habe erst von Harry Potter erfahren, als meine werten Eltern mir den 3. Film auf DVD geschenkt hatten. Und da man nicht mit Teil 3 von Irgendetwas anfängt, habe ich mir also die Vorgänger ausgeliehen, und einmal Zauberwedeln später, wen wundert es, war ich absolut gefangen in Rowlings unglaublicher Welt!
Da ich allerdings zu den Leuten gehöre, die Bücher nicht so gerne lesen, wenn sie den Film schon kennen, wollte ich es eigentlich auch nur bei meiner DVD Sammlung der Filme belassen.
Ja und dann, dann kam Bloomsbury mit diesen mega wahnsinnig schönen Ausgaben und dahin wars mit meinem Vorsatz :'D
Die Sammelwut hatte mich mal wieder voll im Griff und nun könnte ich manchmal einfach nur stundenlang auf diese Cover gucken und es würde einfach nicht langweilig werden!
Aber wer könnte es mir verübeln, dass ich nach allen 8 Filmen einfach nicht genug von dieser Welt bekommen kann? Ich kann manchmal einfach nicht fassen, wie man so etwas einfach nur wegen eines kleinen Traums erschaffen kann, wobei es ja auf die Größe nicht immer ankommt stimmt's? ;D
Für mich, die einfach mit diesen Filmen aufgewachsen ist und wusste, jedes Jahr wird es einen neuen Teil geben, war es echt schwer nach dem letzten Film aus dem Kino zu kommen und zu wissen, nächstes Jahr wird es eben keinen neuen Film geben. Das war das Ende einer Ära und noch heute denke ich mir manchmal, ach komm J.K., schreib doch noch was über Harry. Aber so wie die Geschichte endete war es einfach richtig und es nützt nichts, etwas wundervolles in die Länge zu ziehen. 
Ganz getreu dem Motto: Glück ist wie ein Furz, erzwingt man es, kommt Scheiße dabei raus!
Tut mir Leid, aber der Spruch ist einfach der hammer :D 

Die illustrierte Ausgabe im Hintergrund habe ich mir von einem Amazon Gutschein geholt, den ich letztes Jahr zum Geburtstag und sie gehört zu den schönsten Büchern, die ich je gesehen habe! *.*
Und ich freue mich schon tierisch auf den 2. Teil, der im Oktober diesen Jahres erscheinen wird :)
Ich denke mal die Funkos erklären sich von selbst, die sind einfach zu bezaubernd als das man sie nicht in seinem Regal stehen haben könnte! Mein Favorit? Ganz klar: Hermine in ihrem wunderschönen Winterball Dress!

Ich warte zwar immernoch auf meinen Brief aus Hogwarts aber es ist wahrscheinlich genauso, wie J.K. einmal sagte. Wir haben ihn schon alle bekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen