Donnerstag, 26. Mai 2016

Rezension ~ Black Dagger - Vishous & Jane ~

Black Dagger - Vishous & Jane
J.R. Ward
Heyne Verlag
Taschenbuch
9,99
736 Seiten




Klappentext
Gefühlsregungen sind Vishous, dem kaltblütigsten und rücksichtslosesten Kämpfer der BLACK DAGGER, fremd. Nacht für Nacht kämpft er auf den dunklen Straßen Caldwells gegen die Feinde der Bruderschaft, die Liebe hat in seinem Leben keinen Platz. Als er eines Nachts im Kampf verletzt und in ein von Menschen geführtes Krankenhaus eingeliefert wird, begegnet er dort der zauberhaften Ärztin Jane, und von einer Sekunde auf die andere verliert der sonst so toughe Vampirkrieger sein Herz an sie. Doch ihr seine Gefühle zu gestehen kommt nicht infrage, denn Vishous’ Vergangenheit ist dunkel und seine Zukunft ungewiss ...

Meine Meinung
Vishous war für mich immer ein mysteriöser Typ, der in den Büchern vorher nicht wirklich oft zum Zug kam und erst im letzten Band um BUTCH & MARISSA wirklich Aufmerksamkeit erregt hat. 
Daher war ich auf seine Geschichte wirklich mehr als gespannt, besonders da er nicht wie einer wirkte, der sich super schnell auf andere einlässt.
Ich denke, ihr kennt mittlerweile meinen Aufbau genauso gut wie ich, d.h. alles was vorige inhaltliche Infos und Charaktere angeht findet ihr dementsprechend auch in den vorigen Rezis :)
Diesen Doppelband in 3 Hauptparts einzuteilen war wieder einfacher daher back to the roots ;)
Wie immer bildet der 1. Hauptpart die Geschichte um die Hauptprotagonisten des jeweiligen Buchs, hier Vishous und Jane logischerweise. Vishous ist ziemlich verzweifelt, denn auf der einen Seite will er ebenfalls solch eine Beziehung wie sein bester Freund Butch, auf der anderen Seite allerdings möchte er sie mit ebendiesem: Butch. Und seinen Freund glücklich zu sehen macht ihn zwar auch glücklich, treibt ihn aber immer weiter in sein Verderben. Hinzu kommt, dass er seit längerem keine Visionen mehr erhält und so wird er immer verwundbarer und gerät völlig aus dem Gleichgewicht. Als er in einem Kampf mit einem Lesser angeschossen wird und in einem Menschen-Krankenhaus aufwacht, trifft er Jane und Zack Boom ist es um ihn geschehen. Kurzerhand wird Jane mit ihm aus dem Krankenhaus "entführt" und zur Bruderschaft gebracht, um ihn wieder auf die Beine zu bekommen. Und plötzlich wollen beide mehr als nur seine Gesundheit und ihre Freiheit..
Hauptpart 2 nimmt Phury ein, der Protagonist des nächsten Doppelbands, der in diesem Buch viel von sich aufgibt. Immernoch geplagt durch die unerwiderte Liebe Bellas, der Shellan seines Zwillingsbruders Zsadist, flüchtet er sich in die Welt der Drogen und hat schon bald eine viel wirkungsvoller schmerzlindernde Methode gefunden als sein roter Rauch...
Und als letzten Hauptpart haben wir John Matthew, der endlich seine Transition durchgeht und leider merkt, dass sich damit nicht alle seine Probleme verflüchtigt haben.
Auffällig hier, dieses Mal gibt es keine Erzählung aus der Sicht eines Lessers, sodass hier Ward hiermit mal wieder eine kleine aber feine Änderung reingebracht hat, die die Geschichte einfach wieder etwas spannender macht und ihr die Dynamik nicht nimmt.
Und nun mal zu den Charakteren: Ich bin nicht ganz sicher, wie ich Vishous beschreiben soll. Er ist genauso interessant wie schwer zu fassen und es machte wirklich Spaß aus seiner Sicht zu lesen. Beruhigend zu lesen war für mich, dass sich selbst Ward mit ihm schwer getan hat also denke ich mal, dass er einfach so ein Charakter ist, den man nicht wirklich durchschauen kann. Ein Kämpfer eben. Kein Wunder, dass Jane für ihn wie gemacht ist. Auch sie ist eine starke Persönlichkeit, weiß was sie will und wie sie es bekommt. Ein echtes Team. Und wirklich toll zu lesen war, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Denn obwohl sie starke Typen sind und unabhängig haben sie doch ihre Art von liebevollem Umgang und nachdem Vishous so durch seine Gefühle für Butch verunsichert war, war es toll zu lesen, wie sicher er sich seiner für Jane war. Seufz!
Phury ist für mich einer, der es sich im Endeffekt selbst schwer macht. Und das treibt einen machmal leicht in den Wahnsinn und doch fühle ich absolut mit ihm und ertappte mich dabei, ihm immer wieder die Daumen zu drücken. 
Man lernt ihn als Gentleman kennen, einen Ehrenmann und denkt ok so tickt er alles klar und dann Bäm, und er tut etwas völlig unerwartetes und schockiert einen total. Ich freue mich, trotz seines Teufelskreises, schon voll auf ihn und sein Buch :)
Tja und John, der gehört für mich ebenfalls zu meinen Lieblingen! Ich finde seine Story einfach total packend und nachdem er so viel mitgemacht hat fiebere ich einfach nur um die Wette mit ihm. Er ist ein wirklich komplexer Charakter und versucht seinen Platz in der Welt und bei der Bruderschaft zu finden und man wünscht es ihm einfach. Dass er jetzt Xhex kennengerlent hat, macht es nur unmöglicher seine Geschichte nicht zu mögen ;D
Eine tolle Leistung hat Ward mit diesem Band und diesem Bruder hingelegt! Als ich dann im Bonusmaterial gelesen habe, dass er bisher der schwierigste Charakter war, konnte ich es zwar nachvolliehen, war aber gleichzeitig total überrascht, denn man merkt es dem Buch überhaupt nicht an! Alles ist wie immer in sich schlüssig, das Ende passt und auch den Charakteren bleibt sie treu. Aber etwas anderes würde ich von ihr auch niemals erwarten ;D

Meine Meinung
Ach, ich liebe liebe liebe diese Reihe einfach so unglaublich! Auch mit Vishous hat Ward einfach alles richtig gemacht und für super Lesestunden gesorgt!
Ich denke es gibt mittlerweile nicht mal mehr die Notwendigkeit der Empfehlung, das dürfte schon einfach eine selbstverständliche Konsequenz sein ;D
Jetzt heißt es leider unerträglich langes Warten bis zum nächsten Doppelband im Oktober ;)


PS: Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen