Sonntag, 17. April 2016

Rezension ~ Before us ~

Before us
Anna Todd
Heyne Verlag
Broschiert
12,99
400 Seiten




Klappentext
Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Meine Meinung
Es tut sich viel in der New Adult Szene. Immer häufiger trifft man auf Autoren, die Exrabände ihrer Geschichten aus der Perspektive ihrer männlichen Protagonisten herausbringen. Und ich muss sagen ich finde das großartig! Der Mann in der Geschichte ist nicht mehr länger nur der Märchenprinz, den die Prinzessin am Ende bekommt, nein, er ist genauso wichtig für die Handlung wie die Protagonistin, hat eine eigene und komplexe Gefühls- und Gedankenwelt und durchlebt ebenfalls eine Wandlung. Zusätzlich ist es für mich als Frau natürlich immer spannend mal einen Blick in die Gedanken eines Mannes zu werfen, um vielleicht etwas schlauer zu werden zu können ;D
Hardin ist mir bereit in den After- Büchern sehr ans Herz gewachsen. Daher habe ich mich auch tierisch auf dieses Buch gefreut, um noch mehr über ihn zu erfahren. Und meine Erwartungen wurden erfüllt und an einigen Stellen sogar übertroffen! :)
Das Buch ist in 3 große Hauptteile aufgeteilt und beginnt mit dem Teil "Before", in dem man etwas über ihn aus der Zeit vor Tessa erfährt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich das gesamte Buch in diesem Stil ziehen würde und muss gestehen nach den ersten paar Seiten dachte ich nur "Oh man, ob das so wirklich was für dich ist...?" Doch zum Glück folgte kurz darauf bereits der Teil "During", der die Ereignisse des ersten After Buches aus seiner Sicht erzählt. Hierbei ist zu nennen, dass nicht alles aus dem ersten After Band einfach nacherzählt wird, sondern auch mal Zeitsprünge nach vorne gemacht werden und die Handlung so relativ zügig an einem vorbeigeht. Zu guter letzt folgt der letzte Teil "After", der dann so ziemlich so aufgebaut ist wie der letzte Part von After forever, in dem Hardin erwachsen ist und aus seinem Familienalltag erzählt. So viel zum Aufbau.
Und nun kommen wir mal zum besten Teil des Buches: Hardin Bad Boy Scott! Ich habe die After- Bücher letztes Jahr im August das letzte Mal gelesen und nun wieder aus seiner Sicht zu lesen fühlte sich an, wie mit einem alten Freund mal wieder zu plaudern. Klingt zwar komisch aber ich wusste sofort was Sache war bei ihm, wie er tickt und wie er seine Geschichte erzählt. Und da man im ersten Buch auch nur Tessas Sichtweise kannte war es hier also erfrischend, da man an neue Informationen kommen konnte. Gerade da gut, denn ich habe mich oft gefragt, was so in ihm vorging und wie viel mehr hinter seinem Verhalten steckte als er bereit war preiszugeben.
Und was soll ich sagen? Todd hat mich mit ihrer Hardin Präsentation wieder restlos begeistert und glücklich gemacht! *.* Klar, er ist mit seinem zwischenmenschlichen Lebenslauf nicht gerade der Topanwärter für eine Stelle als Heiliger, doch in diesem Buch wird noch einmal mehr als deutlich was er für einen Weg und besonders welche Wandlung er hinter sich gebracht hat. Und es hat wieder super viel Freude bereiter ihn dabei noch einmal begleiten zu können ;)
Und als kleines Sahnehäubchen hat Todd auch noch kurze Minigeschichten zu den Nebencharakteren wie Molly, Zed, Landon und und und eingebaut und auch hiermit frischen Wind miteingebracht.
Anna Todd ist sich auch in diesen Buch sich selbst treu geblieben und man merkt deutlich, wie viel Liebe sie auch in diesen Teil ihrer Geschichte gesteckt hat. Ihr Schreibstil ist gewohnt top, angepasst an ihre Protagonisten und authentisch. Man findet leicht in die Geschichte rein und ehe ichs mich versehen habe, war ich auch schon wieder auf der letzten Seite angelangt und hatte einige Tränchen im Auge ;D 

Mein Fazit
Ein absolutes Muss für After- Fans, denn es gibt auch die ein oder andere neue Kleinigkeit zu entdecken und natüüürlich für jeden geeignet, der Hardin genauso ins Herz geschlossen hat wie ich!
Übrigens würde ich als After-Fan dieses Buch nicht lesen, wenn ich After forever noch nicht gelesen habe, denn der letzte Teil wäre dann als ziemlichen Spoiler anzusehen! ;)
Ein toller kleiner Zusatz und sehr gut geeignet als Überbrückung bis zu ihren Landon-Büchern :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen