Dienstag, 5. Januar 2016

Rezension ~Thoughtless - erstmals verführt~

Thoughtless - erstmals verführt
S. C. Stephens
Goldmann Verlag
Broschiert
9,99
640 Seiten





Klappentext
Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...


Meine Meinung
Ziemlich packender Roman, den Mrs Stephens uns beschert hat! Etwas dass meiner Meinung nach in keinem New-Adult-Fan-Bücherregal fehlen sollte.
Ich beginne mal mit der Story an sich. Wie im Klappentext schon beschrieben zieht die junge Kiera ihrem Freund nach Seattle hinterher, der dort beruflich durchstarten will. Als dieser sie aufgrund einer Jobchance in einer anderen Stadt für einige Monate zurücklässt, kommem sie und Kellan sich immer näher. Trotz ihrer starken Gefühle für Denny blüht Kiera an Kellans Seite mehr und mehr auf und als Denny und sie sich immer weiter voneinander entfernen und sie überhitzt Schluss macht, landet sie mit Kellan nach einem alkoholreichen Abend im Bett. Und ab hier wird alles sehr kompliziert. Denn die schüchterne Kiera, dessen Leben bisher immer spannungslos und geregelt verlaufen ist, ist mit ihren Gefühlen überfordert und weiß nicht weiter. Plötzlich taucht Denny wieder auf und schwups, befindet sie sich mitten in einer Dreiecksbeziehung. Nun muss sie sich entscheiden, Denny und damit eine Beziehung voller Sicherheit und Liebe oder Kellan und eine Bezieung voller Leidenschaft und Ups and Downs.
Die Charaktere waren für mich gut ausgearbeitet, erfüllten allerdings die typischen Kriterien dieses Genres. Sie, gutbehütet aufgewachsen und schüchtern. Er, der totale Draufgänger, überirdisch gut aussehend und aufgrund einer schwierigen Kindheit in seiner Gefühlswelt gestört. Oftmals war ich kurz davor mir die Haare auszureißen und zu schreien, da alles so unnötig verworren war. Und doch war ich ihrer Geschichte verfallen und brannte darauf zu erfahren, wann sie denn nun endlich ein Paar werden und wie sie ihre schwierige Situation meistern.
Stephens hat eine tolle lockere Art zu schreiben und macht ein über 600 Seiten dickes Buch zu einer Abendlektüre. Es las sich nur so runter und ehe ich mich versah war ich am Ende angekommen. 
Und dieses Ende konnte happier nicht sein! Ziemlich wohlwollend lies Stephens ihren ersten Teil enden, meiner Meinung nach ein wenig zu wohlwollend aber was solls.
Dieser Roman bot für mich alles, was zu einem New Adult Roman gehört: Charaktere in die man sich hineinversetzen kann, eine spannende und überkomplizierte Beziehungskiste und eine Liebe, die groß genug ist, um sich allen Problemen zu stellen!
Mein Tipp? Unbedingt Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen