Dienstag, 5. Januar 2016

Rezension ~Effortless - einfach verliebt~

Effortless - einfach verliebt
S. C. Stephens
Goldmann Verlag
Broschiert
9,99 
672 Seiten




Klappentext
Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...


Meine Meinung
Nach dem turbolenten ersten Teil mit den happygen Happy End erwartete ich eigentlich einen noch turbolenteren zweiten Teil mit einer hürdenvollen Beziehung zwischen Kellan und Kiera. Und genau die habe ich auch bekommen!
Alles fängt super an. Die beiden sind verliebter denn je und führen eine tolle Beziehung. Kiera geht weiterhin ihrem Studium nach und arbeitet in der Kneipe, in der Kellan mit seiner Band sein kleines Rockstarleben führt. Natürlich wäre das keine Story für so ein dickes Buch also muss man eine knifflige Wendung einbauen. In diesem Fall bekommt Kellans Band, die D-Bags, ein Angebot für eine Tournee und damit eine riesen Chance auf der Karriereleiter aufzusteigen. Schwierig für eine Kiera, die nicht allein sein kann und einen Kellan, der genau das weiß. Schließlich sind sie sich durch die gleiche Situation erst näher gekommen. Damit sind auch weitere Ängste verbunden, denn beide glauben, sie würden einander betrügen, wenn sie so lange getrennt wären.
Trotz aller Zweifel lässt Kiera Kellan ziehen, um ihm seinen Traum zu ermöglichen und stellt sich von da an einem Zweifel nach dem nächsten. Und auf einmal steht Denny in Seattle, der aus beruflichen Gründen von Australien wieder zurückversetzt wurde und dessen Rückkehr Kiera ihrem Freund verschweigt. Auch Kellan verheimlicht etwas und somit entfernen sich die beiden immer weiter voneinander. Eins darf man erwarten: Stephens macht es wieder spannend!
Herausstechend in diesem Teil ist, wie sehr sich die beiden in diesem Teil verändern. Zunächst von Zweifeln geplagt, arbeiten die beiden hart an sich und ihrer einzigartigen Beziehung und werden reifer und vertrauensvoller gegenüber ihrem Partner. Eben diese Entwicklung war spannend mit anzusehen und mitzuerleben, denn sie zeigte, was die beiden wirklich füreinander fühlen.
Die passenden Bezeichnungen für meine Gefühlswelt? Treffend finde ich Wut, Verzweiflung und ganz viele ooooh-Momente, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinn. 
Stephens bleibt gewohnt gut und zaubert einen soliden zweiten Teil für Kellan und Kiera aufs Papier, der Lust aufs Finale macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen