Dienstag, 19. Januar 2016

Rezension ~Careless - Ewig verbunden~

Careless - Ewig verbunden
S. C. Stephens
Goldmann Verlag
Broschiert
9,99
736 Seiten




Klappentext
Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?

Meine Meinung
Hier ist es, das Thoughtless-Finale. Und ich muss sagen, Stephens haut mit diesem Ende ordentlich rein!
Beginnen wir mal am Anfang. Nachdem sich Kellan und Kiera im letzten Teil ganz heimlich und vertraut das Ja-Wort im Pete's gaben sind sie überglücklich. Doch allzu lange hält diese Glückseligkeit nicht an. Denn schon direkt am Anfang holt die beiden Kellans Vergangenheit in Form seiner alten Mitbewohnerin Joey und einem pikanten Video ein. 
Und das bleibt nicht das einzige Problem der beiden. Denn die D-Bags starten rasant schnell karrieretechnisch durch. Natürlich eine gute Sache, wären da nicht kreischende Kellan-liebende Fans, manipulative Co-Stars und Plattenbosse und weniger als wenig Intimsphäre. Trotz all dem Hollywoodtrubel versucht Kiera dem Rampenlicht fernzubleiben und Kellan im Hintergrund den Rücken zu stärken. Das dieser mit einer super erfolgreichen und gutaussehenden Sängerin ein heißes Trennungslied singen und filmen soll bereitete jedoch sowohl ihr als auch mir oftmals ziemliche Bauchschmerzen. Und wie weit wahre Fanliebe reicht erfährt sie ebenso schmerzhaft wie Kellan, im wahrsten Sinne des Wortes.
Kommen wir zu den Charakteren. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass sich Kiera im Laufe der Zeit auf ein und demselben Fleck hin und her bewegt. Immernoch zweifelt sie an Kellan und seiner Treue und hat Schuldgefühle bezüglich Denny und ihrer Vergangenheit. Besonders letzteres wurde einfach langatmig und langweilig. Doch je weiter die Geschichte voran kam desto stärker wurde sie. Inmitten all des Fantrubels und dem Erfolg der D-Bags wuchs sie zu einer selbstsichereren Person heran und überraschte mich oft mit Handlungen, die ich ihr nicht zugetraut hätte, wie zum Beispiel Kellan zu ermutigen ein heißes Musikvideo mit einer anderen Frau zu drehen. Man merkte einfach wie bei ihr ein Schalter umgelegt wurde und sie reifer wurde.
Komisch fand ich allerdings ihre plötzliche Liebe zum Schreiben. In keinem der anderen Bücher blitzte das hervor und auf einmal war es Kieras größter Traum Schriftstellerin zu werden. Für mich etwas zu spontan.
Auch Kellan machte eine große Entwicklung durch, denn auf ihm lasteste womöglich der größte Druck. Er musste nämlich einen Vorzeige-Rockstar spielen und nebenbei sich und seiner Beziehung mit Kiera treu bleiben. Ziemlich schwierig, wenn die eigenen Fans eine andere Frau an seiner Seite bevorzugen. 
Das ganze Chaos blieb natürlich nicht folgenlos und mündete im Endeffekt in einer mehr als gefährlichen Verkehrspanne, bei der ich sehr um Kellan bangen musste.
Und doch schafft es Stephens alles umzukrämpeln und das, ich muss schon sagen, schnulzigste aller Happy Ends zu Papier zu bringen. Für diese Reihe jedoch absolut berechtigt und nach all dem vergangenen Betrug und Chaos war es ein gelungener Abschluss für alle!
Ob ich es empfehle? Auf jeden Fall sollten Fans dieser Trilogie dieses Finale lesen, denn es hebt sich definitiv von den Vorgängern ab und bringt eine neue Dynamik in die Geschichte. 
Also Stephens-Fans, ran da! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen