Sonntag, 20. Dezember 2015

Rezension ~Together forever - Unendliche Liebe~

Together forever - Unendliche Liebe
Monica Murphy
Heyne Verlag
Taschenbuch
8,99
400 Seiten





Klappentext
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen? 



Meine Meinung
Ich muss gestehen ich hatte wirklich Sorge bei diesem Buch.
Der 14-jährige Owen, Fables kleiner Bruder, in einem New Adult Roman? Wollte ich so etwas wirklich lesen??
Ja wollte ich! Diese Story spielt nämlich, zum Glück für meine Moral, 4 Jahre nach der Lovestory von Drew und Fable. 
Im zweiten Teil schien es, als würde für Owen endlich alles mal gut laufen. Er hat einen Schwager, mit dem er sich super versteht und ihm hilft sein Leben auf die Reihe zu bekommen und keine Sorgen mehr wegen seiner Rabenmutter. 4 Jahre später sieht die Sache dann doch nicht mehr so rosig aus.
Er kifft, hat schlechte Noten am College, droht aus dem Footballteam zu fliegen und seine Arbeitszeiten im District sind auch gekürtzt worden.
Seine Notlösung? Nachhilfe!
Chelsea versucht sich durch Nachhilfestunden und ihren Job in einem runtergekommenen Restaurant ihr Studium zu finanzieren. Nicht weniger, um dadurch von ihren Eltern wegzukommen. 
Wie es der Zufall will, oder auch Murphy, soll Chelsea Owen Nachhilfe geben. 
Bei Nachhilfe bleibt es allerdings nicht. Beide fühlen sich voneinander angezogen und schnell fangen sie an sich zu daten. So weit so gut. Doch natürlich holen ihre Probleme sie ruckzuck ein und legen den beiden Steine in den Weg. Ob das was wird?
Ich fand es wirklich spannend, wie Owen sich entwickelt hat. Aus dem kleinen Kerl, der Unruhe stiftete und sehr an seiner Mum hing, wurde ein footballspielender Nice-Guy, der weiß, wie er die Mädels rumkriegt. Und ausgerechnet an Chelsea, der Unschuld und Tugend in Person, findet er gefallen. Wie im Märchen.
Ich denke ich wiederhole mich, wenn ich Begriffe wie lesenswert, süchtigmachend oder toll geschrieben verwende. Es ist einfach typisch Murphy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen